Sanitätsdienst

Der Sanitätsdienst des ASB Nürnberg-Fürth stellt bei jedweder Art von Veranstaltungen die professionelle medizinische Versorgung verletzter oder erkrankter Personen sicher.

Team_Sanitaetsdienst.png

ASB-Kreisverband Nürnberg-Fürth e.V.

Wodanstraße 25

Wozu braucht man einen Sanitätsdienst?

Immer wenn viele Menschen zusammentreffen – ob zu Sportveranstaltungen, Konzerten, Stadtteilfesten, Betriebsfeiern oder ganz anderen Zwecken – besteht ein besonderes Gefahrenpotential für die beteiligten Personen. Der ASB gewährleistet die medizinische Erstversorgung vor Ort und stellt ggf. die Verbindung zur weiteren medizinischen Versorgung her.

Was bietet Ihnen der Sanitätsdienst des ASB Nürnberg-Fürth?

Hierfür stellen wir die erforderliche Anzahl qualifizierter Einsatzkräfte, vom Sanitätshelfer*innen bis zur*m Notärzt*in, zur Verfügung. Bedarfsgerecht stellen wir Krankentransportwagen, Rettungstransportwagen, notärztliche Einsatzfahrzeuge sowie Einsatzleitwagen. Bei größeren Veranstaltungen sind neben unserer mobilen Notfallstation (ggf. mit Möglichkeiten zur intensivmedizinischen Behandlung) auch speziell geschulte Einsatzleitungen vor Ort.

Spezialteam "Technische Rettung"

Im Bereich von Veranstaltungen mit Sitzrängen, wie z.B. im Stadion, stellen wir mit unseren Spezialteam der „Technischen Rettung“ einen schnellen und sicheren Abtransport aus den engen Sitzreihen sicher. Dieses Vorgehen ist einzigartig in Deutschland - vielleicht auch darüber hinaus - und wird seit 2018 praktiziert.

Schenken Sie uns Ihr Vertrauen!

Individuell auf Ihre Veranstaltung zugeschnitten stehen wir mit unseren Einsatzkräften und Fahrzeugen für den Notfall bereit. Der Erfolg Ihrer Veranstaltung ist unser Ziel.

Schenken Sie uns Ihr Vertrauen. Kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail!

Jetzt E-Mail schreiben.

Ansprechpartner_Sanitaetsdienst.png