News

An dieser Stelle finden Sie stets aktuelle Informationen rund um den ASB Nürnberg-Fürth. Wenn Sie zudem in den Sozialen Medien unterwegs sind, finden Sie uns dort bei FacebookInstagram, TikTok und LinkedIn. Auf allen Plattformen freuen wir uns natürlich über jeden neuen Fan.

Newsmeldung vom 18.07.2024

Mitgliederwerbung in der Nürnberger Innenstadt

Mit Ihrer Mitgliedschaft beim Arbeiter-Samariter-Bund unterstützen Sie unsere tägliche Arbeit.

Sie unterstützen die Jugendarbeit der ASJ, die Erfüllung letzter Wünsche, dass wir helfen und retten können, das Ehrenamt und noch viel mehr.

Im Zeitraum vom 22.07.-26.07.2024 informieren wir in der Nürnberger Innenstadt über die Mitgliedschaft beim ASB und Unterstützungsmöglichkeiten unserer Tätigkeit.

Dankeschön.

Newsmeldung vom 16.07.2024

Mitgliederversammlung des

ASB KV Nürnberg-Fürth e.V.

am 15. Juli 2024

Am gestrigen Abend nahm die Mitgliederversammlung die Berichte von Vorstand, Geschäftsführung und Kontrollkommission entgegen.
Im Anschluss erfolgte die Aussprache zu den Berichten zur Zufriedenheit der anwesenden Mitglieder.

Der Vorstand wurde einstimmig entlastet und die Neufassung der Kreisverbandssatzung wurde behandelt.

Der Neuformulierungsvorschlag der Kreisverbandssatzung wurde einstimmig von den Mitgliedern verabschiedet und der Vorstand beauftragt, alle weiteren notwendigen Schritte einzuleiten.

Wir bedanken uns bei den Mitgliedern für das gezeigte Interesse.

Newsmeldung vom 11.07.2024

Ehrung für 40 Jahre ehrenamtliches Engagement

Mit sieben weiteren Ehrenamtlichen aus BRK und THW wurde Matthias Klingert am 10. Juli 2024 die Dankesurkunde unseres Innenministers Joachim Herrmann für 40 Jahre aktive, ehrenamtliche Mitwirkung überreicht.

In verschiedenen Bereichen unseres ASB-Kreisverbandes Nürnberg-Fürth war und ist Matthias fester Bestandteil. Ob im Rettungsdienst als Notfallsanitäter auf einem Rettungswagen oder festes Teammitglied beim 1. FCN im Sanitätsdienst - überall engagiert er sich regelmäßig bis heute.

Oberbürgermeister Marcus König hielt die Laudatio für die Geehrten und übergab die Ehrenanzeichen im Rahmen eines Festaktes im schönen Saal im Nürnberger Rathaus.

Vorstände, Geschäftsführung und Bereichsleitungen bedanken sich herzlich für die zuverlässige Unterstützung in vier Jahrzehnten.

Rückblick:

Rock im Park 2024

Vielen lieben Dank an alle Rettungskräfte für euren großartigen Einsatz bei Rock im Park in diesem Jahr.

An unseren Einsatzabschnitt EA06 haben wir somit gut

• 1800 Helferstunden dieses Wochenende zusammenbekommen,

• 147 Patient*innen versorgt

• und waren mit 85 Samariter*innen im Dienst.