Ambulante Pflege

Gut betreut zu Hause wohnen: Das wünschen sich viele ältere, kranke und/oder pflegebedürftige Menschen. Der ASB macht dies möglich: Selbstbestimmt zu Hause gepflegt in Nürnberg!

Team_Ambulante_Pflege.png

Team Ambulante Pflege

Tel. : 0911 / 94 97 9 -14
Fax : 0911 / 94 97 9 -41

~yfi+?j@dp2AIW&qUL_9g|V]#[o`SOn{%xXS=+?9v`4.R{pa8

ASB-Kreisverband Nürnberg-Fürth e.V.

Wodanstraße 25

Unser professionelles Team in der häuslichen Alten- und  Krankenpflege sichert die Versorgung. Mit unserem 24-Stunden-Rufdienst sind wir rund um die Uhr für Sie erreichbar. Gemeinsam mit allen Beteiligten ermitteln wir bei Ihnen zuhause ein individuell abgestimmtes Betreuungs- und Versorgungskonzept.

Unsere Leistungen

• Pflege und Behandlungspflege  (SGB V) nach Unfällen, Operationen und Krankenhausaufenthalt
  • Pflege nach dem Pflegeversicherungsgesetz  (SGB XI) bei chronischen Erkrankungen und Pflegebedürftigkeit.
  • Hilfe bei Ausfall der eigenen Pflegekräfte – auch im Rahmen der Verhinderungspflege
  • Hilfe bei der grundpflegerischen Versorgung, z.B. Inkontinenzversorgung  uvm.
  • Unterstützung bei Rehabilitation
  • Zusammenarbeit mit den hausärztlichen Praxen
  • Unterstützung  bei einem  Antrag auf Pflegegrad
  • Pflegenachweisbesuche nach SGB XI § 37 Abs.3
  • Zusammenarbeit mit Sanitätshäusern, Hilfe bei der Beantragung von Hilfsmittel (einschl. Inkontinenzmaterial)

Wie erfolgt die Abrechnung?

Die Abrechnung mit den Kranken- und Pflegekassen nach den gesetzlichen Regelungen sowie Privatversicherten erfolgt direkt über uns. Selbstverständlich bieten wir unsere Leistungen auch für Selbstzahlende an.

Was bieten wir Ihnen?

Wenn Sie zu Hause leben wollen, aber beim Aufstehen- und Zubettgehen, bei der Körperpflege oder beim Essen Hilfe brauchen, ist ambulante Pflege eine große Hilfe für Sie und Ihre Angehörigen. Unsere Mitarbeitenden kommen zuverlässig zu Ihnen nach Hause und pflegen Sie professionell und vertrauensvoll im Rahmen von Leistungen der körperbezogenen und der Behandlungspflege.

Sollten Sie im Zusammenhang mit unserer Pflege Unterstützung bei Beschaffung von Hilfsmitteln benötigen, sind wir für Sie da. Zusammen mit externen Dienstleistern helfen wir Ihnen dabei, so schnell wie möglich Ihre Kompressionsstrümpfe, Ihren Badewannenlifter oder Ihren Rollator zu bekommen! Sie müssen lediglich das Rezept von Ihrem Arzt ausstellen und an uns übergeben lassen, um den Rest kümmern wir uns. Auch professionelles Medikamentenmanagement bieten wir an - sie erhalten je nach Bedarf bis zu viermal täglich Ihre Medikamente von uns oder als Wochenbox fertig gerichtet einmal pro Woche.

Außerdem informieren wir Sie gerne ausführlich zu Fragen rund um das Thema Pflege. Gemeinsam mit Ihnen klären wir Ihren persönlichen Pflegebedarf und legen mit Ihnen Termine und den Umfang der Leistungen fest. Unsere Mitarbeitenden informieren Sie selbstverständlich auch darüber, welche Kosten für die einzelnen Tätigkeiten anfallen und welchen Anteil davon die Pflegekasse übernimmt. Das Pflegepersonal beantwortet auch gern weitere Fragen rund um das Thema Pflegeversicherung und informiert über die Leistungen anderer Sozialversicherungen.

Zudem übernehmen wir auch sogenannte Beratungsbesuche (Pflegenachweisbesuche) nach SGB XI, § 37, Abs.3, wenn Sie lediglich Leistungen der Behandlungspflege von uns oder einem anderen Pflegedienst beziehen oder die Pflege ausschließlich durch Angehörige erfolgt.

Bei Besuchen den Medizinischen Dienstes für den Antrag auf einen Pflegegrad oder Höherstufung unterstützen wir Sie sehr gerne und stehen Ihnen vorher, währenddessen und danach beratend zur Seite.

Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns ganz unverbindlich telefonisch oder per E-Mail!

Pflegedienst mit Bestnote - hier geht es zum Prüfbericht.

Unser Team

Wir arbeiten in unserem professionellen Team eng und mit flachen Hierarchien zusammen. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden liegt uns sehr am Herzen. Denn zufriedene Mitarbeitende sind der Schlüssel für eine optimale Versorgung unserer Kundschaft - wer sich im Team wohlfühlt, hat mehr Freude im Arbeitsalltag und hilft dabei, die Lebensqualität unserer Kundschaft nachhaltig zu verbessern und die Qualität unserer Leistungen hochzuhalten. Bezugspflege ist uns sehr wichtig - dies schafft Vertrauen und verbessert die Kommunikation. Kleinste Veränderungen am Zustand der Betroffenen  oder in der Versorgung werden frühzeitig erkannt und Strategien zur Problemlösung oder Optimierung schnellstmöglich eingeleitet.

alkov_bild.jpg

Miriam Alkov

Leitung Soziale Dienste

Tel. : 0911 / 94 97 9 -54
Fax : 0911 / 94 97 9 -19

~yfi+?j@dp2AIW&qUL_9g|VzKD*Fc]#[lcYSh&sxQ\|4`5wT]7UyZk5`='3%I

calliebe-harry.png

Harry Calliebe

Tel. : 0911 / 94 97 9 -14
Fax : 0911 / 94 97 9 -41

~yfi+?j@dp2AIW&qUL_9g|VzKD*FcJE6m$.k]#[o`SOn{O$J_$229mfK7GTIp5'66j5R&%&U/mQ

Jetzt bewerben!

Aktuell offene Stellen

Pflegefachkraft (m/w/d)

in Vollzeit oder Teilzeit

Jetzt online bewerben!

Stellenanzeige als PDF

Wir suchen DICH! Hier und jetzt.

Wir sind:

• Der ASB Nürnberg-Fürth - seit Jahrzehnten eine feste Größe als Anbieter sozialer Dienstleistungen.
  • Ein familiäres Team, das sich liebevoll um seine nette Kundschaft kümmert, die freundlich und zugewandt ist und keine aufwändige Pflege erfordert.
  • Geführt von einem Verein mit flachen Hierarchien.
    (immer ein*e Ansprechpartner*in vor Ort greifbar)
  • Ein Arbeitgeber, der nach Tarif zahlt und eine Jahressonderzahlung sowie Schicht- und Pflegezulagen bietet.
  • Ein Arbeitgeber, der Dir 30 Tage Erholungsurlaub bietet.
  • Zentral gelegen mit optimaler Anbindung an den ÖPNV.

Du

• suchst als Pflegefachkraft einen neuen Arbeitgeber, der Dir ein stabiles und familiäres Arbeitsumfeld bietet?
  • hast Lust auf Leitungsaufgaben in der Pflege?
  • hast die Weiterbildung als Verantwortliche Pflegekraft oder Interesse daran?
  • hast Erfahrungen in Beratungsaufgaben, Tourenplanung und Dienstplangestaltung oder bist diesbezüglich neugierig und lernbereit?
  • bist flexibel und belastbar?
  • bist Citycruiser*in mit Fahrerlaubnisklasse B für Schaltgetriebe?

Dann bist Du bei uns genau richtig! Bewirb Dich jetzt per Post, per E-Mail oder online.

Du hast noch Fragen? Dann kontaktiere gerne unsere Leitung Soziale Dienste:

Miriam Alkov
☎ 01590 4512365
📨  ~yfi+?j@dp2AIW&qUL_9g|VzKD*Fc]#[lcYSh&sxQ\|4`5wT]7UyZk5`='3%I

Einsatzort:Nürnberg
Beginn:13.05. oder 01.06.2024
Bewerbungsschluss:19.04.2024

Jetzt online bewerben!

ASB KV Nürnberg-Fürth e.V.

Geschäftsführer Herr Martin Amon

Wodanstraße 25

Telefon: 0911 / 94 97 9 -49

~yfi+?j@dp2AIW&qUL_9g|VzK]#[j[Y\p{]|{R$zQFyWH7ByZd__-

Bitte ausschließlich Dokumente im PDF-Format per E-Mail schicken!