Pflegeberatung

&OQ7/gRvN+wSLq%m$asC-{Y]#[t2=wqMiXBi!BBWt\cGf%6`?

Pflegenachweisbesuch

Beratung nach SGB XI, § 37,3

Sie oder Ihre Angehörigen haben mindestens Pflegegrad 2 und werden zuhause gepflegt? Die Pflegekasse hat Sie angeschrieben und Sie suchen einen Pflegedienst für einen Pflegenachweisbesuch?

Kontaktieren Sie uns, auch kurzfristig!

Wir kommen zu Ihnen in die Häuslichkeit - die Kosten werden von den Pflegekassen übernommen, wir kümmern uns um die Abrechnung. Sie müssen nur einen Termin vereinbaren!

Die Pflegenachweisbesuche sind verpflichtend für Pflegeempfangende am Pflegegrad 2, in einem Intervall von 6 Monaten (Pflegegrade 2 und 3) bzw. 3 Monaten (Pflegegrad 4 und 5).

Wie läuft ein Pflegenachweisbesuch ab?

• Wir kommen zu Ihnen nach Hause und überprüfen, ob die Pflege der*s Pflegebedürftigen sichergestellt ist.
  • Daneben beraten wir Sie bei Bedarf zu Hilfsmitteln, ggf. notwendige körperbezogene Pflege oder Pflegesachleistungen.
  • Wir möchten Sie auch bei Entlastung der Angehörigen unterstützen, beraten zu Kurzzeitpflege und können auch Ratschläge für typische Probleme im Alltag von Pflegenden und Gepflegten geben.
  • Im Anschluss übermitteln wir das Protokoll unseres Besuches an die Pflegekasse.
  • Sie erhalten weiterhin problemlos Ihr Pflegegeld.

Beratung zum Pflegegrad und bei der Einstufung

Der Medizinische Dienst kommt? Wir begleiten und unterstützen Sie!

Wenn Sie Unterstützung beim Antrag auf einen Pflegegrad benötigen, sind Sie bei uns genau an der richtigen Stelle. Wir helfen Ihnen bei der Antragsstellung, begleiten Sie beim Besuch durch den Medizinischen Dienst und helfen auch, falls Sie Widerspruch einlegen wollen oder müssen.

Für mehr Details und konkrete Kosten wenden Sie sich sehr gerne per E-Mail oder telefonisch an uns!

Wo bieten wir unsere Pflegeberatung an?

Wir beraten in Nürnberg, Fürth und Umland.

Wir kommen zu Ihnen nach Hause: In Nürnberg, Fürth und Umland. Sie wohnen in Oberasbach, Zirndorf oder Stein? Auch dann kommen wir gerne zu Ihnen. Rufen Sie an und vereinbaren einen Termin!

alkov_bild.jpg

Miriam Alkov