News

Neuigkeiten und Pressemitteilungen vom ASB Nürnberg-Fürth

Wieder Plätze im Bereich Freiwilligendienste zu vergeben

2015 - Das Jahr der Ersten Hilfe beim ASB

Erste-Hilfe kann jeder!

Jetzt informieren unter www.asb.de/jahr-der-ersten-hilfe

Alles Gute für das Jahr 2015

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2015

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen - für uns ein Anlass, uns bei all den Menschen zu bedanken, die uns im vergangenen Jahr unterstützt haben: Durch ihre Mitgliedschaft, ihr freiwilliges Engagement, durch eine Spende oder einfach durch das Interesse an unserer Arbeit.

Ebenso möchten wir all jenen Dankeschön sagen, die uns ihr Vertrauen geschenkt und unsere Hilfsangebote in Anspruch genommen haben. Wir wünschen Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2015.

Ehrung von Samariter Werner Graul

Bürgermeister Christian Vogel zeichnet Werner Graul aus

Nürnberg, 12. Dezember 2014.
Nürnbergs Bürgermeister Christian Vogel hat heute im Alten Rathaus Werner Graul vom Arbeiter-Samariter-Bund das Ehrenzeichen am Bande des Bayerischen Innenministeriums verliehen. Graul engagiert sich seit über 50 Jahren für den ASB: „Ich habe im Februar 1962 einen Erste-Hilfe-Kurs belegt und bin danach hängengeblieben“, erinnert sich der 67-jährige Nürnberger.

Weiterlesen …