News

Neuigkeiten und Pressemitteilungen vom ASB Nürnberg-Fürth

Badfest Veitsbronn 2015

Anbei ein paar Impressionen vom Badfest am 31.7.2015 in Veitsbronn. Der ASB war mit einem Werbestand und einem Stand in Sachen Ausbildungsdemonstration durch die Kolleginnen und Kollegen der Außenstelle Veitsbronn gut präsentiert.

Besondere Gänsehaut war, als der Badegast mit dem Kreislaufstillstand zu uns kam und sich bei unserer Helferin persönlich bedankte (wir berichteten am 22.07.2015)

Auch der Bürgermeister hat den ASB in seiner Ansprache lobend erwähnt.

Der ASB KV Nürnberg-Fürth e.V. wird durch seine Außenstelle in Veitsbronn von ganz vielen Menschen inzwischen sehr positiv wahrgenommen - ein herzliches Dankeschön dafür.

Und auch die Jüngsten waren bei unserem 3 - Stufen - Model bereits dabei: erklären - nachmachen - selbstständig arbeiten … und alles geben!

tl_files/imgs/aktuell/2015/Badfest 1.jpg

tl_files/imgs/aktuell/2015/Badfest 2.jpg

tl_files/imgs/aktuell/2015/Badfest 3.jpg

Mitgliederversammlung 2015 - Nachwahl

Am heutigen Abend fand die Mitgliederversammlung 2015 statt.
Auf die vakante Position eines Kontrollkommissionsmitgliedes wurde von der Versammlung einstimmig Herr Thomas Bachmann gewählt.

Wir gratulieren zur Wahl!

Einladung zur Mitgliederversammlung des Jahres 2015

tl_files/imgs/aktuell/2015/ASB KV Nuernberg_Anzeige_MGV_2015.jpg

Mitgliederwerbung im Jahr 2015

Wir möchten Sie hiermit darüber informieren, dass ab Montag, 22.06.2015 für unseren Kreisverband Mitgliederwerbung betrieben wird.

Warum ist Mitgliederwerbung notwendig?

Der Arbeiter-Samariter-Bund ist in allen Regionen der Bundesrepublik Deutschland mit ehrenamtlichen Aktiven und hauptamtlichen Mitarbeitern tätig. Zur Durchführung seiner gemeinnützigen Aufgaben benötigt der ASB die Unterstützung vieler Bürgerinnen und Bürger durch Mitgliedsbeiträge.Wirksame Hilfe, gut ausgebildetes Personal und Helfer, eine zeitgemäße technische Ausstattung und eine funktionierende Organisation kosten Geld. Die Mitgliedsbeiträge ermöglichen die Durchführung von Aufgaben, die nicht oder nur in geringem Umfang kostendeckend erfüllt werden können. Dies gilt umso mehr bei den rückläufigen Zuwendungen der öffentlichen Hand und nicht kostendeckenden Pflege- und Gebührensätzen.

 

Sonderöffnung Fernsehturm Nürnberg

Hier ein Bild vom Sanitätsdienst mit Herrn Dr. Markus Söder bei der Fernmeldeturm Sonderöffnung an diesem Samstag und Sonntag. Wir waren mit jeweils 5 Einsatzkräften und einem RTW von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr vor Ort, davon immer drei Einsatzkräfte oben und zwei Einsatzkräfte unten.
Durch die Ausgabe von zeitgebundenen Eintrittskarten kam es zu keinen Wartezeiten, so dass die Besucher darüber begeistert waren.