Spenden können Sie in vielfältiger Weise

Sie können unsere Arbeit mit einer einmaligen oder auch einer regelmäßigen Spende wirksam unterstützen. Sie entscheiden dabei, welche Zielgruppe Sie finanziell unterstützen wollen:

Rettungsdienst:
Einer der Kernbereiche des ASB ist das Rettungswesen. Ob Krankentransport, Notfalleinsatz oder Luftrettung, mit modernster Ausstattung und hohem Fachwissen sorgen die Rettungsdienstmitarbeiter des ASB-Nürnberg im Notfall für schnelle, qualifizierte Hilfe vor Ort. Mit Ihrer zweckgebundenen Spende können Sie dafür sorgen, dass wir weiterhin so schnell, reibungslos und wirkungsvoll helfen können.

Erste Hilfe und Ausbildung:
Ob im Straßenverkehr, im häuslichen Bereich oder im Berufsleben, fundierte Kenntnisse in der Notfallversorgung verunglückter Personen können Leben retten. Der ASB-Nürnberg bietet rund um dieses Thema regelmäßig eine Vielzahl qualifizierter Schulungen und Ausbildungen an, damit erste Hilfe wirklich eine Hilfe ist. Mit Ihrer Spende tragen Sie dazu bei, dass wir unser hohes fachliches Niveau in diesem Bereich aufrechterhalten und innovative Maßnahmen durchführen können.

Allgemeine Unterstützung:
Natürlich können Sie unsere Arbeit auch mit einer allgemeinen Spende unterstützen. Sie tragen damit z.B. zur Unterstützung der sozialen Dienste und auch der Unterstützung unserer Jugendarbeit bei.

Spenden an den ASB sind steuerabzugsfähig. Bei Spenden bis zu einem Betrag von 200 Euro gelten der Bankeinzugsbeleg oder die Buchungsbestätigung eines Kreditinstituts als Spendenquittung. Bei höheren Spendenbeträgen oder auf Wunsch auch bei Beträgen bis zu 200 Euro erhalten Sie vom ASB eine Spendenquittung. Bitte tragen Sie dann auf Ihrem Überweisungsträger unter „Verwendungszweck“ auch Ihre vollständige Adresse ein. Nur dann ist es dem ASB möglich, Ihnen eine Spendenquittung zu senden. Wenn Sie einmal keine Spendenquittung vom ASB erhalten, schicken Sie uns eine Nachricht, z.B. eine E-Mail mit Ihrer kompletten Adresse.

Unser Spendenkonto
IBAN: DE 79 7605 0101 0001 0951 00 (ehemals: Konto - Nr. 10 95 100 & Bankleitzahl 760 501 01)
bei der Sparkasse Nürnberg

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!